Neustart Infused:
Ein Lifestyle-Magazin rund um Cannabis
Aus Berlin kommt "Infused", neue Zeitschrift rund um Cannabis - für gesundheitsbewusste Leser. Was die Redaktion bei Sens Media plant.
Mit "Infused" liegt am 18. Mai erstmals ein "Cannabis-Lifestyle-Magazin" am Kiosk. Die neue Zeitschrift thematisiert alle zwei Monate zum Copypreis von 4,20 Euro die besondere grüne Pflanze, die als medizinisches Cannabis seit Kurzem von der Krankenkasse übernommen wird.
Hinter dem Titel steht das Berliner Medien-Unternehmen Sens Media. Es verzichtet bei "Infused" auf altbackene Kiffer-Tipps und präsentiert den Printneustart vielmehr als "Gesundheits- und Lifestyle-Magazin mit hochwertigem Content" für eine "erwachsenere gesundheitsbewusste Zielgruppe". Mit Lifestyle-Themen rund um Hanf will das Team Cannabis aus der Nische holen.
Die Redaktion hat sich dabei laut Chefredakteurin Janika Takats zum Ziel gesetzt, "das verlorene Wissen um die Pflanze vor 100 Jahren auf den heutigen Stand zu bringen" und so die Vorteile des Heilkrauts wieder ins kollektive Bewusstsein zu rücken. Aufgrund der aktuellen Gesetzesänderung zur medizinischen Verwendung von Cannabis treffe "Infused" den Zeitgeist ganz besonders, heißt es in der Ankündigung vom Donnerstag.