Clausthaler Alkoholfrei verlängert die Bier-Partnerschaft und ist im Umfeld des "Doppelpass" weiterhin mit einer Vielzahl von Sponsoringmaßnahmen präsent. Basis hierfür war eine gemeinsame Studie von Sport 1 und der Agentur Pilot zur Wirksamkeit der Kooperation, in der mehr als 1.000 Zuschauer befragt wurden. 

Auch Falken Reifen ist  im "Doppelpass" und mit dem Rubrikensponsoring "Wechselgerüchte" in der Transferperiode präsent. Zusätzlich verlost die Firma Tickets für die Sendung. Darüber hinaus will Falken mit dem Presenting der Bundesliga-Berichterstattung auf Sport1.de seine digitalen Aktivitäten verstärken. 

Die Partnerschaft mit Schöner Wohnen Polarweiss wird fortgeführt. Mit einer monatlichen Rubrik im "Doppelpass" und einer wöchentlichen Rubrik in den "Sport 1 News" wird der gemeinschaftliche Torwart-Award "Die Weisse Weste" der Bundesliga und 2. Bundesliga im TV abgebildet. 

Seit 2013 ist Sportwettenanbieter Bwin über alle Sport 1-Plattformen hinweg Werbepartner. Besonders hervorzuheben ist das Sponsoring des Youtube-Formats "Kicks vs. Trix", das im Laufe der Saison verschiedene Profis bei unterschiedlichen Challenges begleitet.

Das gemeinschaftliche Angebot von O2 und Sport 1 Media  sorgt für Weitsicht: Die wöchentliche Sendung "Bundesliga Pur – Lunchtime" auf Sport 1 sendet aus dem 35. Stock des Münchner O2 Towers und bietet Zuschauern ein Skyline-Panorama vom Münchner Olympiapark bis zur Allianz Arena. Die Marke ist allerdings nicht nur Location-Partner, sondern auch Sponsor des "Bundesliga Pur – Lunchtime"-Newstickers sowie der neuen Sendungsrubrik "Das O des Spieltages".

Der Reifenhersteller Hankook ist in der neuen Saison weiterhin Co-Presenter von "Bundesliga Pur" und "Bundesliga Pur – Lunchtime" auf Sport 1 und dort mit Programmtrailern vertreten.

Als langjähriger Partner von Sport 1 wird Tipico auch in der Bundesliga-Saison 2019/20 wieder auf dem Sender und seinen verschiedenen Kanälen präsent sein. Ziel sei es laut dem Wettanbieter die Neukundengewinnung sowie die Brand Awareness beim wettaffinen Sport 1 Zuschauer zu stärken. 


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.