70-jähriges Jubiläum:
Bunte startet Kreativwettbewerb
Bunte ruft zum Kreativ-Wettbewerb auf. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Burda-Peoplemagazins sollen Agenturen Glückwunschanzeigen entwerfen. Die Jury von Bunte und W&V entscheidet.
Sieben Jahrzehnte Leidenschaft für Menschen – dafür steht Bunte im Jahr 2018. Der Burda-Titel ist heute Europas größtes Peoplemagazin, empfindet sich als Seismograph für gesellschaftliche Entwicklungen, ist auf allen medialen Kanälen aktiv. Gleichzeitig versteht sich Bunte als Entdeckerin noch unbekannter Entertainment-Talente, die sie im Rahmen der New Faces Awards regelmäßig auszeichnet. Zum Jubiläum sucht das People-Medium nun die kreativste Glückwunschanzeige.
Kreative und Agenturen sind dazu aufgefordert, Bunte in Form einer ganz- oder doppelseitigen Anzeige in der Jubiläumsausgabe, die am 12. April erscheint, zu gratulieren. Eine Jury - bestehend aus Bunte-Chefredaktion, Management und Marketing sowie der W&V-Redaktion - wählt die drei überraschendsten, unterhaltsamsten und treffendsten Kreationen aus.
Die Gewinner erwarten eine Reihe von Prämien, darunter eine kostenlose Seite für ein Motiv ihrer Wahl in einer der darauffolgenden Ausgaben. Zudem werden die kreativsten Einreichungen Teil der großen Kunstausstellung Bunte ART, die im Juni stattfinden wird.
Die Kreationen können noch bis 26. März eingereicht werden (Einsendeschluss wurde verlängert). Detaillierte Infos finden Sie hier.
Mit dem Jubiläum will Bunte auch die Zukunft feiern: 2018 will das Magazin innovatives Storytelling entwickeln – auf Snapchat, Instagram und über Podcasts, mit monothematischen Print-Specials, dem Ausbau der Konsumentenmesse Bunte Beauty Days, mit Reiseführern per Print on Demand und natürlich auf dem Portal und im gedruckten Magazin selbst.