Agentur-Personalie:
Neuer CEO für Leagas Delaney Hamburg
Dirk Bittermann steigt ab sofort als CEO in die Geschäftsführung ein. Der Marketing-Experte wird gemeinsam mit dem Firmengründer und Chefkreativen Hermann Waterkamp das Hamburger Agentur-Büro führen.
Leagas Delaney Hamburg begrüßt einen neuen CEO: Dirk Bittermann ist ab sofort Teil der Geschäftsführung der unabhängigen Agenturgruppe. Der Ex-BBDO-Geschäftsführer wird das Hamburger Büro zusammen mit dem Firmengründer und Chefkreativen Hermann Waterkamp leiten. Im Fokus stehen dabei die Ausweitung des Geschäfts und eine engere Zusammenarbeit mit Leagas Delaney London.
"Dirk ist ein herausragender strategischer Berater. Er denkt über Disziplinen hinaus in ganzheitlichen Kundenlösungen und wird uns damit als Agentur
weiter profilieren. Ich freue mich riesig, dass er bei uns an Bord geht", sagt Hermann Waterkamp. Und auch Dirk Bittermann geht ambitioniert an die neue Herausforderung ran: "Hermann und ich werden in Hamburg das Momentum der internationalen Leagas Delaney Gruppe nutzen und gemeinsam neue Leistungen für unsere Kunden entwickeln. Zudem werden wir thematische Schwerpunkte setzen. Unsere Kompetenz im Bereich Nachhaltigkeit-Kampagnen ist hier nur ein Anfang, weitere werden folgen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe."
Marketing-Profi mit einem tiefen Verständnis für Markensteuerung
In der Branche hat sich Bittermann als ein exzellenter Marketing-Kommunikationsprofi mit einem tiefen Verständnis für Markensteuerung und Cross-Channel-Storytelling einen Namen gemacht. Er war über mehr als acht Jahre lang als Beratungs-Geschäftsführer und CEO verantwortlich bei der BBDO und Proximity Worldwide in Düsseldorf und zuletzt interimistisch als General Manager bei DDB tätig.
Zu den von ihm betreuten Kunden zählen zahlreiche nationale und internationale Top-Marken aus den unterschiedlichsten Bereichen wie zum Beispiel Lidl, die Postbank, ABInbev, Henkel, Sky und Miele. Zudem war er Mitglied der GWA Effie Jury. Tim Delaney, Chairman der internationalen Leagas Delaney-Gruppe in London: "Ich bin froh, dass wir mit Dirk einen Mann gewinnen konnten, der nicht nur die gesamte Klaviatur des Marketings kennt, sondern als Unternehmer auch das Business der Kunden im Detail versteht. Denn das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg."
Axel Käser, bislang als Geschäftsführer für die Beratung verantwortlich, verlässt die Agentur im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.