
Kreation des Tages:
Mit diesem Dance-Hit sucht die Lufthansa-Logistik neue Mitarbeiter
Die Agentur Nordpol hat den Pitch um den Recruiting-Etat der Lufthansa Technik Logistik Services gewonnen. Und für den Neukunden dieses außergewöhnliche Video produziert.

Foto: Nordpol
Trotz des derzeit laufenden Sanierungsverfahrens haben die Kreativen von Nordpol den Spaß an der Arbeit offenbar nicht verloren. Darauf deutet jedenfalls dieser Recruiting-Film, den die Hamburger Agentur für ihren Neukunden Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS) produziert hat.
In der Kampagne "We like to move it" bewegen sich Mitarbeiter der Lufthansa-Tochter zu den Beats des bekannten Dance-Hits "I like to move it" von Reel 2 Real aus den 90er Jahren.
Als Dienstleister für Lagerung und Transport von Flugzeugmaterialien bewegt LTLS tatsächlich jede Menge: unter anderem Technik, Triebwerke und die Mitarbeiter selbst. Der Film wurde mit echten LTLS-Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München gedreht.
Mit vier weiteren Filmen in ganz ähnlichem Stil sollen gezielt die verschiedenen Berufsgruppen angesprochen werden.
Kampagnen-Credits:
Lufthansa Technik Logistik Services
Corporate Strategy & Corporate Development: Carsten Fischer
Marketing & Kommunikation: Lea Klinge
Nordpol
Strategie: Niklas Franke
Beratung: Yannik Hubert
Creative Direction: Sebastian Behrendt, Tim Schierwater
Produktion: Nordpol
Producer: Jan Ole Oldach
Regie, Postproduction & Sounddesign: Maximilian Fritz
Visual Artist: Noel Lent
Text: Clemens Wolff