
Von Agentur zum Kunden:
Aldi Nord schnappt sich McCann-Kreativen
Nach vier Jahren verlässt Michael Funk, Geschäftsführer Kreation und Executive Creative Director, The Back Room McCann. Der Werbeprofi wechselt als Director MarCom Development zu Aldi Nord.

Foto: McCann
Verlust für die Führungsebene bei The Back Room McCann: Geschäftsführer Kreation und Executive Creative Director Michael Funk schlägt neue Wege ein und wechselt zu seinem ehemaligen Kunden Aldi Nord. Dort wird er im Team von Florian Scholbeck, Managing Director Communications Aldi Nord, den 360-Grad-Ansatz von Marketing und Kommunikation weiter vorantreiben. "Es war eine tolle, erfolgreiche Zeit bei McCann Worldgroup. Die Kultur der Zusammenarbeit in dieser Agentur ist wirklich einmalig. Jetzt freue ich mich auf große neue Herausforderungen bei Aldi Nord", sagt Michael Funk, der noch im Februar wechselt.
Gespräche über Funks Nachfolge laufen
"Einerseits bedaure ich den Weggang von Michael, der unsere exklusiv auf den Kunden ALDI Nord zugeschnittene Agentur seit vier Jahren kreativ geführt hat. Andererseits freue ich mich für ihn, dass er dort eine neu geschaffene Position übernimmt. Ich wünsche ihm alles Gute", kommentiert Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup, Funks Weggang.
Zu den früheren Stationen von Michael Funk zählen unter anderem BBDO, Grey, Artus Interactive und TBWA. In seiner Laufbahn gewann Funk zahlreiche nationale und internationale Kreativpreise, darunter beim ADC, den New York Festivals und Cannes Lions. Derzeit laufen Gespräche bei The Back Room McCann über seine Nachfolge als Executive Creative Director.