Wie der Sender ABC berichtete, warf Trump der Presse auf einer Wahlkampfveranstaltung am Mittwoch vor, sie habe Gerüchte darüber verbreitet, er habe einen "gewaltigen, unglaublichen Herzinfarkt" erlitten. Das entspreche nicht der Wahrheit, stattdessen hätten die Ärzte seine "fantastische Brust" gelobt. "Wir haben noch nie so eine Brust gesehen", hätten die Ärzte demnach zu ihm gesagt.

Mit der Fitness eines Profiboxers kann Trump dennoch nicht mithalten. Der Präsident, der für seine Liebe zu Fast Food bekannt ist, wog bei seiner letzten Untersuchung im Februar nach Angaben von ABC 243 Pfund (110 Kilogramm). Bei einer Körpergröße von etwa 190 Zentimetern sei er damit übergewichtig, hieß es in dem Bericht. Verantwortlich sind dafür wohl auch seine Ansichten zum Thema Sport: In der Trump-Biografie der Washington Post hieß es, Trump sei der Auffassung, der menschliche Körper sei wie eine Batterie: Er habe nur ein endliches Maß an Energie, das sich bei Bewegung entlade.

Die Fotomontage könnte auch eine Anspielung auf Trumps Unterstützung für einen Elite-Soldaten der US-Marine sein, der sich wegen schwerer Vorwürfe vor Gericht verantworten musste. Trump setzt sich bereits seit geraumer Zeit für den Soldaten ein, am Dienstag bekräftigte er seinen Beistand auf Twitter: "Ich werde unsere großartigen Soldaten immer beschützen."

Unterstützung für das Foto erhielt Trump von seinem Sohn Donald Trump Junior. Aus verlässlichen Quellen wisse er, dass das Bild nicht manipuliert sei, schrieb er scherzhaft auf Twitter. (dpa)

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.