"Fotolovestory":
Tchibo reagiert auf Peter Breuers Werbeparodie
W&V-Blogger Peter Breuer kreierte aus einigen Tchibo-Werbemotiven eine "Fotolovestory" - und das Unternehmen reagierte.
W&V-Blogger Peter Breuer kennt sich nicht nur mit Worten aus. Er hat auch Humor. Mit Hilfe einiger Tchibo-Werbemotive für Unterwäsche bastelte der Texter eine Fotoreportage - eine Liebesgeschichte mit einem "dramatischen" Ende. Er veröffentlichte diese Kreation auf seinem Facebook-Profil. "Der Tchibo-Newsletter von heute. Schlimme Sache", kommentierte Breuer.
Diese "Fotolovestory" in bester "Bravo"-Manier hielten viele Facebook-Freunde von Breuer für eine echte Tchibo-Werbung.
Das Handelsunternehmen reagierte. Das Social-Media-Team der Marke hat sich bei Breuer gemeldet - und höflich um Erlaubnis gefragt, diesen Fake selbst zu verwenden. Tchibo schreibt nun auf Facebook: "Man darf auch mal über sich selbst lachen. Danke an Peter Breuer für die Kreativität!"
Und Breuer? Er muss jetzt seinen Freunden versichern: "Normalerweise klicke ich nicht auf den Tchibo-Newsletter."