Interview mit Thaddaeus Koroma:
So setzen Sie Ihre Ideen im Job durch
Wie schafft man es, die eigene kreative Begeisterung in den Alltag mitznehmen und an Kollegen und Kunden weiterzugeben? Tipps für innovative Revolutionäre von Motivationstrainer Thaddaeus Koroma.
Bonjour, Business-Tristesse! Gerade noch voller Ideen und Inspirationen und jetzt wieder beim Verein der Bedenkenträger im grauen Büro: Cannes- oder SXSW-Besucher kennen das Problem. Wie schafft man es, die eigene kreative Begeisterung in den Alltag mitznehmen und an Kollegen und Kunden weiterzugeben?
Der deutsch-amerikanische Motivationstrainer Thaddaeus Koroma (knapp 16.000 Youtube-Abonnenten) glaubt an folgende Regeln:
1. Suchen Sie die Schuld nicht bei anderen. Sie überzeugen nur, wenn Sie selbst motiviert sind.
2. Wenn Sie etwas verändern wollen, ändern Sie zuerst sich selbst. Sie sind das Vorbild.
3. Nicht rumquatschen. Machen Sie einfach. Ergebnisse sind die besten Argumente.
Auf der SXSW hat der Ex-Profi-Basketballer und heutige Youtube-Coach ("Perfektionismus ist was für Schwache") mit W&V-Videoblogger Mirko Kaminski gesprochen. Hier seine Empfehlungen für kreative Revolutionäre:
Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an, 2017 ist er Mitglied der ADC-Jury.