Fußballportal :
Onefootball schließt Partnerschaft mit Taboola
Taboola startet Zusammenarbeit mit Onefootball: Die Werbeplattform soll dem Fußballportal mit personalisierten Inhalten dabei helfen, den Traffic zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschließen.
Die digitale Werbeplattform Taboola bestätigt die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Portal Onefootball. Im Rahmen der Partnerschaft wolle Onefootball die Discovery-Plattform von Taboola in der Mobile-App einsetzen, um Traffic zu maximieren, Nutzer-Engagement zu erhöhen und Umsatzwachstum zu generieren, heißt es.
Kürzlich verkündete das Fußball-Portal, dass es neben Nachrichten, Statistiken und Videoinhalten künftig in Kooperation mit Rechteinhabern wie Sky Sports auch Live-Inhalte per Streaming übertragen werde. Eigenen Angaben zufolge erreicht das 2009 in Berlin gegründete Unternehmen weltweit monatlich über 40 Millionen Fußball-Fans.
Taboola soll den Nutzern von Onefootball personalisierte Inhalte empfehlen und so das User-Engagement auf der Plattform fördern. Das Ziel sei es, neue Zielgruppen zu erschließen und die Reichweite zu vergrößern, teilt der Online-Vermarkter, der sich kürzlich mit Outbrain zusammengeschlossen hat, mit.