Omnichannel-Payment

Klarna Instore gibt es bisher bereits in den USA, Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden. Dort nutzen es laut dem Anbieter 6.700 Läden. In Deutschland startet Klarna Instore unter anderem mit Sennheiser, Na-kd und Uzwei.

Robert Bueninck, Geschäftsführer DACH von Klarna, beschreibt die Strategie: "Mit Klarna Instore verfolgen wir nun unsere Philosophie von ‘Klarna Everywhere’ konsequent weiter." Angeblich hätten Pilottests gezeigt, dass Händlern ihre Umsätze am Point of Sale mit Klarna Instore um bis zu 60 Prozent steigern. Das liegt sich unter anderem daran, dass bisher kaum stationäre Einzelhändler Ratenzahlung anbieten; und wenn, dann ist die Nutzung kompliziert. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.