
Jung von Matt/Elbe:
JvM-Spots: Schräge Kunden testen Otto-Service
Der Onlinehändler Otto streut unter dem Motto "Deutschland testet Otto" mehrere Social-Media-Filme - entwickelt von Jung von Matt/Elbe. W&V zeigt die Spots.

Foto: Otto
Der Händler Otto will den Kunden seine Serviceangebote nahe bringen - und streut hierfür mehrere Social-Media-Filme (Produktion: Big Fish; Regie: Sven Werner Combé). Der Ansatz: Ziemlich seltsame Kunden testen die Mitarbeiter - und strapazieren dabei die Nerven der Aufbau-Crew. Otto vertraut hierfür auf die Dienste der Agentur Jung von Matt/Elbe, die drei Geschichten entwickelt hat.
Der 90-Sekünder mit Bahnfan "Eugen" steht bereits seit Mitte August im Netz - und kommt mittlerweile auf 1,3 Millionen Youtube-Abrufe. Der Film rund um Schlagerstar "Ricardo" hat Otto am 29. August veröffentlicht. Außerdem gibt es einen Teaser zur nächsten Folge: Katzenliebhaberin "Irmgard" hat dann am 12. September ihren Auftritt.
Bei der Aktion "Deutschland testet Otto" thematisiert die Marke Angebote wie die Next-Day- und Wunschtermin-Lieferung oder den Aufbauservice.
Eugen:
Ricardo:
Irmgard: