Social Trademark:
Ibrahim Evsan gründet Social-Media-Netzwerk für VIPs
Ibrahim Evsan startet eine Social-Media-Plattform der besonderen Art: Zahlungskräftige Branchen-VIPs erhalten eine Rundum-Service für ihren persönlichen Markenaufbau im Netz. Mindestens zwei deutsche Top-Werber sollen dabei sein.
Ibrahim Evsan gründet wieder: Nach seinem Beratungsjob bei der Deutschen Post bringt der der frühere Sevenload-Macher ein eigenes Social-Media-Unternehmen an den Start. Kommende Woche soll eine Plattform für "Social Trademarks" online gehen, eine Art VIP-Service für die persönliche Reputation im Netz. Zahlungskräftigen Kunden erhalten dort einen Rundum-Service: eine Blog-Präsenz, redaktionelle Betreuung und professionelle Verbreitung der Inhalte inklusive Google-Optimierung. Auf Wunsch organisiert Evsans Team auch Foto-Shootings, Video-Aufnahmen und Konferenz-Auftritte. Zur Kundschaft sollen auch deutsche Top-Werber gehören. Nach W&V-Informationen sind mindestens zwei prominente Agenturchefs dabei.
Die Mitgliedschaft in Evsans Trademark-Netzwerk kostet im Regelfall ab 12.000 Euro. Ausgesuchte Wissenschaftler und Blogger will Evsan zu besonderen Konditionen aufnehmen. "Es muss passen", sagt der Kölner. "Ich will besondere Menschen zu Social Trademarks aufbauen. Geld allein entscheidet nicht".
Parallel zum Aufbau seiner Reputations-Plattform will Evsan auch ins Content-Geschäft einsteigen. Unter der neuen Dachmarke Ibrahim Evsan Media sind eine Reihe von Expertenportalen geplant, die der Social-Trademark-Klientel zusätzliche Reichweite verschaffen und Werbeerlöse einspielen sollen.