Auch das Thema Ad Fraud spielt für das Unternehmen eine wichtige Rolle: Man bemühe sich um die anerkannte TAG-Zertifizierung, schreibt Everson.

Facebook hat außerdem die "Richtlinien für die Monetarisierung Dritter" aktualisiert - also klare Standards eingeführt, wer Werbung in Instant Articles oder In-Stream-Platzierungen ausspielen kann.

Das W&V-Interview mit Carolyn Everson:

Das Video zum Auftritt von Sheryl Sandberg:

Mehr zur Dmexco 2017 finden Sie in unserem Live-BlogAlles Wissenswerte zum Branchenevent in Köln bündelt W&V außerdem in einem Dossier.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.