Werbeparodie:
Digitec Galaxus nimmt Sheba-Spots auf die Schippe
Was passiert, wenn der Katzendiva das teure Edelfutter nicht schmeckt? Das zeigt die Migros-Tochter Digitec Galaxus in ihrem aktuellen Werbespot.
Das Schweizer Online-Warenhaus Digitec Galaxus nimmt einmal mehr gewohnte Werbeklischees aufs Korn. In der neuen Kampagne geht es der Katzenfuttermarke Sheba an den Kragen. Denn die kleine Katzendiva Princess kann das vermeintliche Edelfutter gar nicht leiden. Im ersten Spot isst die Besitzerin daraufhin das feine Futter selbst. Im zweiten Clip bringt die Katze ihr Frauchen durch einen ungeplanten Sprung zur Seite unsanft zu Fall. "Wir haben die Produkte, du das Leben!", sagt daraufhin der Sprecher aus dem Off.
In der Extended-Version der Spots für das Internet geht das Elend dann aber noch weiter. Denn durch den Sturz auf den Boden hat sich die Katzenbesitzerin offenbar verletzt und kriecht stöhnend auf dem Boden herum. Als sie versucht, über den Google-Assistent ihren Lebensgefährten anzurufen, versteht der statt "Schätzeli anrufen" "Schnitzelhaus anrufen". Und das ist auch keine große Unterstützung.
Die Spots sind noch bis Mitte Oktober im Schweizer Fernsehen und im Internet zu sehen. Für die Produktion zeichnet Plan B Film verantwortlich.
Dass Digitec Galaxus Werbesujets parodiert, hat inzwischen Tradition. Erst im März nahm die Migros-Tochter Volkswagen auf Korn und zeigte, sie ein Fahrer durch die perfekte Gegend cruist, um sich am Ende mit dem Entsorgen von Altglas herumzuschlagen.