Schwiegermütter-Hotline:
"Die Unbeschenkbaren": Weihnachtskampagne von Groupon
Saturiert, wählerisch, verwöhnt: Es wird immer schwieriger, Familienangehörige zu beschenken. Der Rabattespezialist Groupon verspricht jetzt Abhilfe bei komplizierten Fällen.
80 Prozent der Deutschen haben (mindestens) einen "Unbeschenkbaren" in der Verwandtschaft: also eine Person, für die es fast unmöglich ist, ein passendes Geschenk zu finden. Das will der Rabattespezialist Groupon jetzt in einer Studie herausgefunden haben.
Für all diejenigen, die nach einem Präsent für vermeintlich unbeschenkbare Zeitgenossen suchen, bietet Groupon nun eine SOS-Telefonhotline an. Der Telefonservice ist mit echten Schwiegermüttern besetzt.
Vielleicht hat diese Hotline ja ähnlich gute Ratschläge parat wie die von Groupon befragte Psychologin Linda Blair. Sie rät: "Man sollte darauf achten, was die Unbeschenkbaren für andere Menschen kaufen - oder was sie letztes Jahr an andere verschenkt haben. Daraus ergeben sich wertvolle Hinweise."
Die kostenlose Hotline ist am 12. Dezember (von 11 bis 13 Uhr) unter der Nummer 0800-6645278 freigeschaltet. Zusätzlich hat Groupon einen Geschenke-Guide erstellt, der als ultimativer Leitfaden dienen soll, wie man unbeschenkbare Personen glücklich machen kann. Der Leitfaden kann hier heruntergeladen werden.
Auf Social-Media-Kanälen wirbt Groupon mit diesen 25-sekündigen Spots (Agentur: Brands2Life, London)