CRM-Marketing:
Defacto X beteiligt sich an D3Media
Zuwachs für Defacto X: Die CRM- und Dialogagentur mit Sitz in Erlangen steigt beim Online-Markting-Experten D3Media ein.
Zuwachs für Defacto X: Die CRM- und Dialogagentur mit Sitz in Erlangen steigt beim Online-Marketing-Experten D3Media ein. Nach eigenen Angaben wird Defacto X Hauptgesellschaft des Hamburger Unternehmens, das auf Real-Time-Advertising und Targeting spezialisiert ist. Wie sich die Anteile an D3Media künftig verteilen, wurde nicht bekannt.
"Die Digitalisierung der Kommunikation und die Explosion der zur Verfügung stehenden Daten führen zu neuen Chancen, aber auch Herausforderungen in der Werbung und im Kundendialog", so Jan Möllendorf, geschäftsführender Gesellschafter von Defacto X. "Der Zusammenschluss von D3Media und Defacto X bietet hierfür die notwendige analytische, operative und kreative Kompetenz aus einer Hand."
Defacto X gilt als größte inhabergeführte deutsche Agentur für CRM und Dialogmarketing. Erst im November hatten sich die Erlanger am Bonner Digital-Dienstleister Cintellic beteiligt.