Podcast Talking Digital:
Das sind die digitalen Kommunikationstrends 2018
Ausnahmsweise haben die Macher von Talking Digital mal niemanden zu Gast in ihrem Podcast. Stattdessen beschäftigen sich Timo Lommatzsch und Sachar Klein mit der Frage 'Quo vadis Facebook, Influencer Marketing, VR?'
Die neueste Episode des Podcasts Talking Digital ist eine Ausnahme. Weil Timo Lommatzsch und Sachar Klein über sich selbst reden: was sie gerade machen, wie sie das Agentur- und Kommunikationsgeschäft einschätzen und darüber, was sie in den vergangenen Jahren alles gelernt haben. Deswegen ist dieses Mal auch ausnahmsweise niemand zu Gast. Trotzdem ist es mit einer Stunde die bis dato längste Folge von Talking Digital geworden. Quo vadis Facebook, Influencer Marketing, VR?
Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:
Shownotes
00:20 Begrüßung
02:10 Was macht Timo heute eigentlich so und was hat das mit Hannover zu tun?
07:30 Agenturszene und Arbeiten in Hannover
10:15 Wie geht es Sachar und seiner Agentur? Und warum hat er diese überhaupt gegründet?
22:50 Welche Relevanz hat Facebook 2018ff in der Kommunikation?
33:20 Wir reden über Virtual und Augmented Reality in der Kommunikation
36:35 Die Zukunft von Influencer Marketing (und Influencer Relations)
42:00 Messenger und Chatbots im Einsatz der Unternehmenskommunikation
49:20 Die wichtigsten Konferenzen für Kommunikationsverantwortliche in 2018
W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:
Voice only? So geht Kommunikation ohne Display
Headhunter Harald Fortmann über digitale Karrieren
So war der Kommunikationskongress 2017
Philipp Westermeyer über Podcasts und die OMR
Die Hintergründe der BVG-Kampagne "Weil wir dich lieben"
Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht
Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich
Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer
Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries