Bigpoint-Gründer Hubertz investiert in Luxus
Mit dem Verkauf seiner Games-Plattform Bigpoint hat Heiko Hubertz viele Millionen gemacht. Die steckt er jetzt in Luxodo.com.
Mit dem Verkauf seiner Games-Plattform Bigpoint hat Heiko Hubertz viele Millionen gemacht. Jetzt investiert er in Luxodo.com. "Wir sind eine Art Amazon de Luxe“, erklärt Mathias von Bredow, Gründer des Start-ups. Allerdings können nur Anbieter von Premium-Produkten ihre Waren auf der Plattform anbieten. Dafür zahlen sie eine Art Basismiete. Der Vorteil: "Auf Luxodo werden die zumeist lokalen mittelständischen Luxushändler meist erst auffindbar“, so von Bredow. Zusätzlich verdient die Plattform Geld über Verkaufsprovisionen.
„Das frische Kapital nutzen wir hauptsächlich, um neue Partner im Vertrieb anzuwerben“, betont von Bredow. Auch Werbung für die Plattform ist geplant. Luxus ist für Hubertz ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Einer der schönsten Artikel, den er je gekauft hat, war eine Gucci-Handtasche für seine Freundin, wegen des "Strahlens beim Überreichen“. Luxus ist für ihn aber vor allem Zeit. Die verbringt er am liebsten mit seiner Familie.