Zum Auftakt veranstaltet Aldi Nord gemeinsam mit den Creators am 14. Oktober ein Back-Event in Berlin. Dort zeigen die Influencer, wie man den perfekten Naked Cake mit Aldi-Produkten macht. Mit der Aldi Nord Box hat der Discounter seit 2018 ein erstes Format etabliert, um mit Influencern zu arbeiten. Diese erhalten Produktboxen zu bestimmten Themen und Aktionen und können ihren Content dann unter dem Hashtag #aldinordbox posten.

Influencer sind auch Teil Ihrer Marketingstrategie?
Dann lernen Sie in unserem 60-seitigen W&V Report Influencermarketing - rechtskonform und sicher durchführen, wie Sie Influencermarketing korrekt durchführen.


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.