Das Ergebnis: Der Hase steht für Intelligenz, die Farbe Grün für Nachhaltigkeit. Der Schriftzug vermittelt in seiner technischen Anmutung den Führungsan­spruch des Anbieters.

Remote-Design

"Wir haben sehr viele Hasen gezeichnet – bis wir uns mit den Markenverantwortlichen bei Vaillant sicher waren: Der ist es!", sagt Annika Kaltenthaler, Creative Director bei Zeichen & Wunder. Die komplette Zusammenarbeit lief rein digital und kollaborativ.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.