
Merger:
WPP-Agentur Geometry Global startet in Deutschland
In dieser Woche geht das neue WPP-Network Geometry Global auch in Deutschland offiziell an den Start. Die Brand-Activation-Agentur war international aus dem Zusammenschluss von OgilvyAction, G2 und JWT Action hervorgegangen.
In dieser Woche geht das neue WPP-Network Geometry Global auch in Deutschland offiziell an den Start. Die Brand-Activation-Agentur war international aus dem Zusammenschluss von OgilvyAction, G2 und JWT Action hervorgegangen. Hierzulande waren bislang die Marken G2 Germany, Argonauten G2 und OgilvyAction vertreten, die nun unter dem neuen Markendach Geometry Global firmieren.
Die Agentur erhebt den Anspruch, Kaufentscheidungsprozesse zu analysieren und zu optimieren und dabei Technologie mit Kreativität zu verbinden. Deutschland-CEO der neuen Agentur wird der bisherige G2-Chef Stefan Knieß. Weltweit verfügt Geometry Global über 3.600 Mitarbeiter an 90 Standorten in 56 Ländern. In Deutschland arbeiten gut 220 Spezialisten an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin, wo auch das Headquarter angesiedelt ist. Zu den Kunden zählen unter anderem Volkswagen, Coca-Cola, Emirates, Leica, BAT, Deutsche Bahn, Rewe, Karstadt, Barclays und Vodafone.