Neugründung:
Von Lousy Pennies zu Sayang: Duo startet eigene Agentur
Ein neuer "Liebling" für digitales Content Marketing: Stephan Goldmann und Karsten Lohmeyer gründen gemeinsam die digitale Content-Marketing-Agentur sayang.group GmbH.
Der Name soll Programm sein: „Sayang ist das indonesische Wort für Liebling. Da wir lieben was wir tun, passt das perfekt“, sagt Karsten Lohmeyer. Zusammen mit Stephan Goldmann gründet Lohmeyer jetzt die digitale Content-Marketing-Agentur sayang.group GmbH. Die Kunden der neuen Content Marketing Agentur sollen von der langjährigen Expertise der beiden Gründer profitieren: Die Content-Marketing-Experten sind seit Jahren mittragend in der Szene des digitalen Content Marketings und der digitalen Kommunikation. Zu den Kunden der vergangenen Jahre gehören unter anderem Zeiss, ADAC, Daimler, Ispo und weitere große Namen.
Stephan Goldmann brachte es bei Burda bis zum Chefredakteur, ist Herausgeber reichweitenstarker Web-Portale, preisgekrönter Selfpublisher und langjähriger Content-Marketing-Berater. Karsten Lohmeyer war zuletzt Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Telekom-Tochter Digitale und danach als Content-Marketing-Berater erfolgreich. Zu den großen Projekten, die er in den vergangenen Jahren inhaltlich verantwortete, gehört unter anderem das Portal ISPO.com. Auch als Kolumnist zum Thema Content Marketing ist er einer breiten Zielgruppe bekannt. Lohmeyer wird künftig auch auf wuv.de zum Thema schreiben.
Sayang ist nicht das erste gemeinsame Projekt der beiden Gründer. Lohmeyer und Goldmann führten unter anderem das Medienblog lousypennies.de zum Erfolg.
Digitale Transformation als Kernthema
Für die kommenden Aufgaben sehen sie sich sehr gut gerüstet. „Wir kennen die Herausforderungen großer Organisationen, insbesondere wenn es um die digitale Transformation von Kommunikation und Marketing geht“, sagt Stephan Goldmann. „Deshalb haben alle unsere Projekte einen hohen Beratungs-Anteil inklusive Know-how-Aufbau durch Schulungen und Workshops. Typisch ist zum Beispiel die Planung und der Betrieb eines Corporate Newsrooms.“ Lohmeyer ergänzt: „Digitale Transformation ist niemals abgeschlossen. Dafür entwickelt sich die digitale Kommunikation einfach zu rasant. Daher begleiten wir die meisten unserer Kunden über Jahre hinweg, finden gemeinsam die richtigen Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen und unterstützen sie dabei auch immer operativ.“
Den Kunden will das Duo ein "breites Leistungsspektrum für digitales Content Marketing" bieten. Die Leistungen der sayang.group GmbH "bilden ab, was heute für digitales Content Marketing notwendig ist. Zum Beispiel: Strategie und Beratung. Content und Social Media Management inklusive Komplett-Betrieb von Kanälen und Plattformen. Reichweitenaufbau durch organische und bezahlte Methoden wie Native und Social Media Advertising. Aus- und Weiterbildung von internen Mitarbeitern", heißt es.
Die sayang.group GmbH hat ihren Hauptsitz in München sowie Partner und Repräsentanzen in Südostasien und den USA.