Aus für Webguerillas:
Umbau bei Territory: Drei Marken verschwinden
Die Gruner + Jahr-Tochter Territory gibt sich eine neue Struktur: Die Agenturmarken Webguerillas, Honey und Influence verschwinden, dafür erweitert die Agentur ihr Angebot im Bereich Consulting.
Fünf Jahre nach der Gründung und ein halbes Jahr nach dem CI-Relaunch baut die Content-Schmiede Territory um Agenturchefin Sandra Harzer-Kux ihre Struktur und das Angebot massiv um. Statt weiter auf Spezialisten wie die Marken Webguerillas, Honey oder Influence zu setzen, bringt die Agentur das Geschäft künftig unter der einheitlichen Marke Territory zusammen. Damit tragen die Hamburger den Kundenwünschen nach Komplettlösungen Rechnung, die auf agilen und für den jeweiligen Einsatzzweck gebildeten Teams basieren. Zugleich wird Territory sein Angebot um das Consulting in Bereichen wie Marketing und Human Resources erweitern.
Durch die Integration von Webguerillas, Honey und Influence wird sich auch die Geschäftsführung von Territory ändern, der künftig auch die Webguerillas-Chefs Patrick Holtmann und Martin Wittmann sowie Influence-Managing Director Stefan Schumacher angehören werden. Nicht betroffen von den Umbaumaßnahmen sind die Ableger Territory Embrace und Territory Media, die als eigenständige Marken bestehen bleiben.