DDB-Tochter:
Track verliert Kreativchef Stefan Setzkorn
Bei der deutschen DDB-Tochter Track kündigt sich ein Führungswechsel an. Kreativ-Geschäftsführer Stefan Setzkorn will die Agentur Ende März 2017 verlassen.
Bei der deutschen DDB-Tochter Track kündigt sich ein Führungswechsel an. Kreativ-Geschäftsführer Stefan Setzkorn will die Agentur Ende März 2017 verlassen. Bis dahin führt er Track noch gemeinsam mit CEO Phillip Schilling. Beide haben die frühere Rapp Germany in den vergangenen Jahren zur "Agentur für Markenführung in einer vernetzten Welt" mit CRM- und Data-Marketing-Schwerpunkt umgebaut. 2015 erfolgte die Umbenennung in Track (lesen Sie hier den Artikel von W&V-Redakteur Conrad Breyer zum Thema), im gleichen Jahr gewann die Agentur einen Silber-Löwen in der Cannes-Kategorie Creative Data.
Track beschäftigt in Hamburg und Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Auf der Kundenliste stehen u.a. Adidas, McDonald's, Ergo, Airberlin und Vodafone.
"Ich verlasse die Agentur in einem 1a-Zustand. Personell und strukturell ausgestattet mit vielen Spezialisten und hervorragenden Kompetenzen", sagt Setzkorn. "Wir haben den Spagat zwischen CRM, Data, Technologie und Kreativität erfolgreich geschafft und zusammengebracht. Ein Thema, an dem sich viele Agenturen die Zähne ausbeißen. Ich bin stolz auf unsere gemeinsame Leistung".
Setzkorn, Jahrgang 1968, begann seine Karriere als Junior Art Director bei Serviceplan in München. Nach Stationen bei Euro RSCG und DDB wechselte er Ende der 90er zu Scholz & Friends Hamburg, wo er später zum Managing Director aufstieg.