Tom Schwarz wird Kreativchef von Ogilvy & Mather Düsseldorf
Am 1. September tritt Tom Schwarz als Kreativchef bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf an. Diesen Posten hatte es bislang nicht gegeben. Schwarz war zuletzt Kreativchef von Jung von Matt/Spree in Berlin.
Am 1. September tritt Tom Schwarz den Job als Kreativchef von Ogilvy & Mather Düsseldorf an. Diesen Posten hatte es bislang nicht gegeben. Schwarz war zuletzt Kreativchef von Jung von Matt/Spree. Er verließ die Berliner Agentur bereits im vergangenen Juni, als der DDB-Mann Till Eckel dort zu seinem Nachfolger bestellt wurde. W&V Online hatte darüber berichtet .
Der 40-jährige, mit über 200 Preisen ausgezeichnete Schwarz soll die Reputation, den Mitarbeiter- und Kundenstamm seiner neuen Agentur mehren. "Da ist noch Luft nach oben", sagt Schwarz. Bei Jung von Matt hatte er keine Perspektive mehr gesehen. "Ein Network wie Ogilvy & Mather ist global aufgestellt, und ich möchte international arbeiten." Außerdem habe die Agentur viel vor. "Die Herausforderung reizt mich", sagt Schwarz.
Bei Ogilvy Düsseldorf wird Schwarz 30 Marken betreuen. "Tom Schwarz wird aufgrund seiner Online-Erfahrung neue Schwerpunkte setzen, die in diesem Grundverständnis zuvor nicht vorhanden waren", weiß Agenturchef Ulrich Tillmanns. Der Neue denke kanalübergreifend on- wie offline. Entsprechend stellt sich die Düsseldorfer Agentur auf. Das bestehende Digitalteam wird in die Klassikteams und ins Planning integriert.