Etatgewinn:
TLGG sichert sich Social-Media-Etat der Barmer
Die Krankenkasse will mit den Kreativen von Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr ihre Social Media-Community ausbauen.
Die Krankenkasse Barmer hat ihren Social Media-Etat für die nächsten vier Jahre an die Digitalagentur Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr (TLGG) vergeben.
TLGG setzt dabei auf die bestehende Social Media-Strategie auf. Die Barmer will mit frischen Kreationen ihre derzeitige Community weiter ausbauen. Die Krankenkasse wirbt seit Jahren über verschiedene Kanäle für einen gesunden Lebensstil und setzt auf Prävention.
Neben den bereits bestehenden Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram soll TLGG für die Barmer auch neue Kanäle wie Snapchat erschließen. Die Berliner Agentur verantwortet neben der Social-Media-Strategie und Content-Produktion auch die Influencer-Relations der Marke.
TLGG - seit 2015 Teil des Omnicom-Networks - kooperiert eng mit der Düsseldorfer Agentur Grey (WPP) die seit Ende 2015 für die Barmer aktiv ist.