Top-Personalie:
Timm Weber wird Kreativchef von Publicis Hamburg
Timm Weber, bislang Group Creative Director bei Grabarz & Partner, wechselt als neuer Geschäftsführer Kreation an die Spitze von Publicis Hamburg. Den dortigen Standortchef Henner Blömer kennt er noch von früher.
Timm Weber, bislang Group Creative Director bei Grabarz & Partner, wechselt als neuer Geschäftsführer Kreation an die Spitze von Publicis Hamburg. Den dortigen Standortchef Henner Blömer, der erst im Sommer zu Publicis kam, kennt er noch von gemeinsamen Jung-von-Matt-Zeiten. An dem Standort arbeiten insgesamt rund 200 Beschäftigte für die vier Agenturmarken Publicis, Pixelpark, Elephant Seven und Red Lion. Zu den Kunden zählen die Allianz, Barmer-GEK, Dacia, Deutsche Telekom, Renault und Swarovski. Seit Ende 2013 werde alle deutschen Publicis-Einheiten unter dem Dach der Pixelpark AG geführt. Deren Vorstände sind Horst Wagner und Dirk Kedrowitsch.
Die Frage, was ihn zu Publicis zieht, beantwortet der 43-jährige Weber so: "Hier wird heute schon so disziplinübergreifend gearbeitet, dass man darin das Agenturmodell der Zukunft erkennt. Das weiter voranzutreiben, ist mit das Spannendste, das man sich in der Kommunikationsbranche aktuell vorstellen kann." Zu Webers früheren Stationen zählen neben Grabarz & Partner und Jung von Matt auch die Agenturen Springer & Jacoby und Scholz & Friends. Bei Grabarz in Hamburg hat er hauptsächlich auf dem VW-Etat gearbeitet und dabei auch den digitalen Ausbau der Agentur vorangetrieben.