Dallmayr:
Thjnk präsentiert erste Arbeit für Prodomo-Kaffee
Die Münchner Agentur arbeitet seit 2018 für den Feinkosthändler. Seitdem will sich Dallmayr konsequent verjüngen. Nach den Kaffeemarken D'Oro und Capsa ist jetzt der Klassiker Prodomo an der Reihe.
Zeit für eine Modernisierung. Seit 1964 verkauft Dallmayr seinen Prodomo-Kaffee. In diesem Jahr sollte die Münchner Hausagentur Thjnk dem Produkt einen zeitgemäßen Auftritt verpassen, ohne jedoch mit der Tradition der alteingesessenen Marke zu brechen. Das Ziel: Junge Leute für Dallmayr gewinnen.
Tradition trifft Moderne
Im bildstarken TV-Spot der Kampagne "Unser Herz schlägt prodomo" nimmt die Jugend den Kaffee denn auch mal to go zur Hackerkbrücke rüber, unter der sich für München ungewohnt urban die Gleise zum Hauptbahnhof hin winden. Dennoch: Der gelernte Kameraschwenk in die Kaffeeabteilung des Stammhauses an der Dienerstraße darf natürlich nicht fehlen.
Im Mittelpunkt stehen sollen Liebe und Leidenschaft, der sich die Kund- wie Dallmayrs Belegschaft voll und ganz hingeben. Hier ist das Werk:
Musikalisch unterlegt ist der Film mit der klassischen Dallmayr-Melodie, die Thjnk jedoch mit einem unauffälligen Herzschlag als Beat aufgepeppt hat. Neben dem Spot auf reichweitenstarken Sendern wirbt Dallmayr im Netz mit verschiedenen Digitalformaten und in den sozialen Medien um Aufmerksamkeit.
Nördlichste Stadt Italiens
Thjnk wirkt seit 2018 für den Kunden. Im Herbst des gleichen Jahres war eine erste Kampagne mit Moritz Bleibtreu im Fernsehen zu sehen, der für die Kaffeemarke D'Oro, später Capsa warb. Auch sie sollte bereits die jüngere Klientel überzeugen. Jetzt ist Dallmayrs Klassiker Prodomo dran.