
Spot-Premiere:
Thjnk feiert den neuen Ikea-Katalog
Im September kommt der neue Ikea-Katalog heraus. Ab sofort macht ein TV-Spot der Hamburger Agentur Thjnk auf den neuen Einrichtungskatalog aufmerksam. Film ab!
Im September kommt - wie jedes Jahr - ein neuer Ikea-Katalog heraus. Ab sofort machen ein TV-Spot der Hamburger Agentur Thjnk und entsprechende Ankündigungsplakate auf den neuen Einrichtungskatalog der Schweden aufmerksam. Unter dem Motto "Mach deins draus!" wollen sowohl der Katalog als auch der TV-Spot dazu anregen, Stile, Materialien, Farben und Formen zu mischen. "Wir wollten eine spannende Inszenierung finden, die zeigt, wie viel Spaß und Inspiration der Ikea-Katalog nach Hause bringt", meint die als Executive Creative Director für die Kreation verantwortliche Thjnk-Frau Bettina Olf zu dem 15-Sekünder.
Für die Produktion zeichnen Tempomedia und Acne Production verantwortlich. Regie führte Linus Johansson. Um die Postproduktion kümmerten sich die NHB Studios Berlin. Parallel zu dem TV-Commercial wird es auch einen Radiospot geben. Die Agentur Grimm Gallun Holtappels (GGH) verlängert die Kampagne ins Internet.
Bei Ikea selbst sind Heiko Klauer (Country Marketing Manager) sowie Ellen Staudenmayer, Nina Luttmann und - als Projektleiter - Tobias Wottke für die Kampagne zuständig.