Thjnk/GGH Lowe/Ikea:
Thjnk: Der Weihnachtsspot für Ikea
Unter dem Motto "Zusammen wird's ein Fest" geht die diesjährige Ikea-Weihnachtskampagne on air: Dabei läuft in dem von der Hamburger Agentur Thjnk entwickelten Spot längst nicht alles perfekt.
Unter dem Motto "Zusammen wird's ein Fest" geht die diesjährige Ikea-Weihnachtskampagne on air: Dabei läuft in dem von der Hamburger Agentur Thjnk entwickelten Spot längst nicht alles perfekt. Das Commercial läuft ab sofort in einer 35- und in einer 20-sekündigen Version auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Darüber hinaus ist eine 76-Sekunden-Langfassung zusammen mit sieben weiteren Kurzfilmen im Internet zu sehen.
Die Agentur GGH Lowe entwickelte die Landingpage für die Kampagne (ikea.de/weihnachten). Begleitet wird der Auftritt von diversen Onlinewerbe- und eCRM-Maßnahmen sowie entsprechenden Broschüren. Um die lokalen Werbemaßnahmen kümmert sich die Agentur Vanderlicht aus Wiesbaden, um die CRM-Maßnahmen für Ikea-Family-Mitglieder die Agentur Grabarz und Partner sowie um Social-Media-Maßnahmen die Digitalagentur Razorfish. Komplettiert wird die Werbeoffensive von Funkspots und Digital-OOH-Motiven - produziert von 27km.
Die Spots wurden produziert von Soup Film (Postproduktion: NHB). Regie führte die amerikanische Regisseurin Lisa Rubisch. Die Commercial Film Service CFS von Hermann Krug fungierte als Produktionsagentur für TV, Print und Content.
Die Langfassung