Umfirmierung und Tochter-Gründung:
Suchdialog wird zu Performance One
Die Digitalagentur Suchdialog tritt ab sofort unter der Dachmarke Performance One auf - gemeinsam mit der neu gegründeten Unternehmensberatung Brain One.
Die Mannheimer Agentur Suchdialog hat eine Tochterfirma gegründet: Brain One ergänzt als Unternehmensberatung das Angebot der Digitalagentur, die vor allem Onlinemarketing-Lösungen anbietet. Und weil es beides aus einer Hand gibt, treten sie unter der Dachmarke Performance One auf.
Die Smart-Data-Agentur Brain One wurde von Thomas Johann von der Universität Mannheim, dem Suchdialog-Mitgründer Denis Lademann und Marco Butz gegründet. Butz wird die Geschäfte führen; er war zuvor als Manager des Strom- und Gasanbieters Eprimo tätig.
Das Angebot von Brain One umfasst Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf Themengebiete wie Smart Data, Big Data, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Brain One tritt dementsprechend als Beratungsorgan von Performance One auf.
Die Digitalmarketing-Agentur Suchdialog wird für die Ausführung von Onlinemarketing-Konzepten verantwortlich sein und als Exekutive von Performance One auftreten. Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim wurde 2009 gegründet und 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Derzeit beschäftigt die Agentur 75 Mitarbeiter, von denen die Hälfte Anteilseigner sind. Zum Portfolio zählen unter anderem Kunden wie A.T.U., Borussia Dortmund und HDI Versicherungen.
Die Mannheimer haben es neulich sogar ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft: Ein Eigenwerbespot von Suchdialog wurde von ZDF Neo für das neue Format Laura Karasek nachgedreht.