Kreation des Tages:
Spot-Premiere: So wirbt Audi für sein Mondlandungs-Projekt
2019 schickt Audi ein selbst entwickeltes Mondfahrzeug auf den Erdtrabanten. Im neuen Spot, einer Neuauflage des Eskimo-Spots aus den 90ern, erinnert Audi nun an die letzte Apollo-Mission.
Der Audi-Spot von Thjnk bietet einen Vorgeschmack auf das ehrgeizige Mondlandungs-Projekt des Autobauers. Schon im übernächsten Jahr soll ein eigens entwickeltes Landfahrzeug in Ultra-Leichtbautechnik mit E-Tron Batterietechnik und Audi-Connect-Technologie den Mond erkunden. 50 Jahre nach der Apollo-Mission.
Der Audi Lunar Quattro soll direkt an der Landestelle des bisher letzten bemannten Mondflugs (Apollo 17) aufsetzen, etwa 500 Meter fahren und - im Gegensatz zum Apollo-Programm - gestochen scharfes HD-Bildmaterial zur Erde schicken. Der Autohersteller arbeitet dabei mit einem Team von Berliner Wissenschaftlern um Robert Böhme zusammen ("Part-Time Scientists").
Klingt wie Red Bull Stratos - aber viel spektakulärer und größer!
Der nun von Thjnk entwickelte "Apollo 45"-Spot ist eine Hommage an den berühmten Audi-Quattro-Spot "Eskimo" aus dem Jahr 1997.
Das ist die Vorlage aus den 90ern (Agentur: McKinney & Silver):
Und das ist der neue Spot von Thjnk. Mit dem 65-Sekünder erinnert Audi an den letzten bemannten Flug zum Mond mit der Apollo 17 vor genau 45 Jahren.