
Joint-Venture:
Sommer + Sommer macht gemeinsame Sache mit Screenagers
Zusammenschluss: Die Stuttgarter Kreativ-Köpfe Sommer + Sommer gehen mit der Digitalagentur Screenagers aus Österreich ein Joint-Venture ein. Die Kunden profitieren bereits davon.
Mit der Digitalagentur Screenagers starten die beiden Brüder Leonard Sommer und Gordon Sommer ab sofort den digitalen Hotshop Sommer + Sommer Screenagers am Standort Stuttgart. Die Geschäftsführung des neuen Kreativteams in Stuttgart übernehmen Leonard Sommer und Stefan Rasch, Geschäftsführer und Gründer von Screenagers, gemeinsam. Beide kennen sich noch aus dem Cannes Creative Leaders Module 2010 bei der Berlin School of Creative Leadership, dem internationalen Schulungsinstitut des ADC.
Rasch war bereits Juror beim Digitalwettbewerb „Cyber Lions“ in Cannes und Jury-Präsident des „webAD 2013“, dem größten Preis der Online-Werbung in Österreich. Screenagers ist im Digitalbereich eine der meistausgezeichneten Agenturen Österreichs mit Sitz in Wien.
„Unser Ziel ist es, unsere unterschiedliche Expertise zu vereinen und gemeinsam für kreative Exzellenz in der digitalen Markenkommunikation zu stehen“, sagt Stefan Rasch. Sommer + Sommer will durch das Joint Venture sein digitales Leistungsangebot qualitativ auf ein internationales Niveau hieven.
Ab sofort könne den Kunden ein ganzheitliches und innovatives Portfolio geboten werden. Für die Bestandskunden werde damit die Qualität gesteigert, sagt Leonard Sommer. Screenagers in Wien erhält im Umkehrschluss Strategie-Know-how von Sommer + Sommer und kann seine Marktpräsenz in Deutschland ausbauen. Die gemeinsame Homepage ist auch bald fertig.
So aufgestellt unterstützt das Joint Venture unter anderem Kunden wie Nintendo of Europe mit der aktuellen Kampagne für „Super Mario 3D World“. Auch Alcon und die Deutsche Börse profitieren schon von dem neuen Digital-Angebot.
Die Agentur Sommer + Sommer ist unter anderem auch für den Viralerfolg mit ihrem Online-Gehirntest bekannt, der aktuell weltweit für Furore sorgt.