GWA Effie:
So sieht die Effie-Shortlist 2015 aus
Die Finalisten des diesjährigen Effie-Awards stehen fest: Jung von Matt und Thjnk bringen es auf jeweils acht Nominierungen, Mediacom sogar auf neun Finalistenplätze. Insgesamt wurden 61 der 132 Einreichungen nominiert. Hier geht's zur Shortlist.
Die Finalisten des diesjährigen Effie-Award stehen fest: Jung von Matt und Thjnk bringen es dabei auf jeweils acht Nominierungen, Mediacom sogar auf neun Finalistenplätze. Zu den heißesten Effie-Anwärtern zählen in diesem Jahr außerdem Serviceplan, BBDO und Ogilvy & Mather mit je vier Shortlistplätzen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 61 der 132 Einreichungen nominiert. Die Preisverleihung wird am 5. November stattfinden, und zwar wie in den Vorjahren erneut im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt.
"Die 30 nominierten Agenturen stehen für eine breite Vielfalt", betont der GWA-Vizepräsident und Juryvorsitzende Thomas Strerath von Jung von Matt. Trotzdem gebe es durchaus noch mehr Potenzial für Agenturen, die sich bisher noch nicht um den Effie beworben hätten.
Der GWA-Effie für besondere Effektivität in der Marketingkommunikation wird seit dem Jahr 1981 verliehen. Eine sechsköpfige Reformkommission unter Streraths Vorsitz hat in diesem Jahr die Wettbewerbs-Kategorien neu geordnet.