
Nach Einstieg bei Sanity Group:
So holt Heimat Cannabis aus der dunklen Ecke
"Can you feel it?": Mit einer breit angelegten Out-of-Home-, Influencer- und Social-Media-Kampagne trommelt Heimat für die neue Marke VAAY des Berliner Cannabis-Startups Sanity Group.

Foto: Heimat
Vergangene Woche hatten wir darüber berichtet, dass die Gründer der Agentur Heimat als Investoren ins Geschäft mit Cannabis-Produkten eingestiegen sind. Klar, dass sich die Berliner Kreativen gleichzeitig auch um den kommunikativen Auftritt der neu entwickelten Marke VAAY kümmern, unter deren Label die Produkte auf den Markt kommen.
Vom Logo über das CI, das Packaging-Design bis hin zur Launch-Kampagne stammt der gesamte VAAY-Auftritt von Heimat. Idee und Umsetzung für den Look der Marke entstanden in den Heimat Studios rund um Designchefin Esra Gülmen.
Die Kampagne steht unter dem Motto "Can you feel it?". Neben einer Out-of-Home-Werbeoffensive (mit CLPs, Großflächen, ganzen U-Bahnstationen, Fassadenmalereien, Wildplakaten) kommen auch Werbemittel in Spotify und sozialen Medien zum Einsatz. Als Influencer sind zunächst Anuthida Ploypetch, Cheyenne Ochsenknecht, Torben König und Philipp Stehler mit im Boot.
Unter der Marke VAAY sind unter anderem Mundsprays, Kapseln, CBD-Pens, Gels und Bath Bombs erhältlich. Weitere Produkte sollen folgen.
Um das Thema Lifestyle-PR und Events kümmert sich die Agentur Styleheads. Die verantwortliche Mediaagentur ist Media Plan. Und Bender Alpha ist für das Performance Marketing zuständig.