GWA:
Shortlist: 48 Nominierungen beim Effie-Wettbewerb
Effie-Shortlist steht: Von insgesamt 90 Einreichungen haben es 48 Kampagnen in die diesjährige Finalrunde des Effie-Wettbewerbs geschafft. Hier geht's zu den Nominierungen.
Die Effie-Shortlist steht. Von den insgesamt 90 Einreichungen haben es 48 Kampagnen in die diesjährige Finalrunde des GWA-Effizienzwettbewerbes geschafft: 43 in den Wirtschaftskategorien und fünf beim Social Effie. Die meisten Nominierungen verzeichnen Mediacom (7), Jung von Matt, OMD und Mediaplus/Plan.net (je 6) sowie Heimat, BBDO und DDB (jeweils vier Nominierungen). Unter den Wirtschaftskategorien ist heuer die Kategorie Automotive mit zehn Finalisten-Cases die stärkste, gefolgt von der Kategorie Konsumgüter Food mit neun Kampagnen.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verleiht die Effies im Herbst zum insgesamt 33. Mal. Über Gold, Silber und Bronze entscheidet die Jury in ihrer Sitzung am 12. September. Die Gewinner werden dann am 23. Oktober im Rahmen der Effie-Gala im Frankfurter Gesellschaftshaus Palmengarten offiziell bekanntgegeben.