Steuer-App :
Serviceplan startet erste Kampagne für Taxfix
Für ihren Neukunden, die Steuer-App Taxfix, setzt die Agentur Serviceplan Campaign X eine erste Kampagne um. Diese soll dem leidigen Thema Steuererklärung neue Leichtigkeit verleihen.
"Steuererklärung für dich" – unter diesem Namen ist die von Serviceplan Campaign X entwickelte Markenkampagne für den Steuer-App-Anbieter Taxfix aktuell deutschlandweit zu sehen.
Nachdem Serviceplan Campaign X im September 2019 den Etat-Pitch für sich entschieden hatte, wurde die Kampagne im Münchner Haus der Kommunikation umgesetzt: Während Serviceplan Campaign X als Kreativagentur tätig ist, stammt die Mediaplanung von Mediaplus Forward. Für die Produktion der Kampagne zeichnen Neverest und Neuesuper verantwortlich.
Ziel der Kampagne ist es, mit Vorurteilen der Steuererklärung aufzuräumen und Menschen zu ermutigen, sich mit dem Prozess auseinanderzusetzen. Der kreative Ansatz stellt vertraute Alltagsszenarien, in denen Menschen Ausgaben haben, die für ihre Steuererklärung relevant sind, in den Vordergrund – sei es beim Pendeln zur Arbeit, im Haushalt, fürs Haustier oder durch eine Weiterbildung.
Hier der Kampagnen Spot:
Mathis Büchi, CEO und Mitgründer von Taxfix: "Mit der Kampagne wollen wir das Profil von Taxfix als Marke langfristig schärfen und Aufmerksamkeit auf die Omnipräsenz von steuerrelevanten Ausgaben legen. Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema. Genau für diese Menschen haben wir Taxfix entwickelt. Wir sind der Meinung, dass jeder in Deutschland seine Steuererklärung ohne viel Aufwand erledigen können muss."
Die Kampagne wird im TV, online sowie mittels digitaler Out-of-Home- und Transport-Medien ausgespielt.