Etatgewinn:
Scholz & Friends wird neue Leadagentur der AOK
Der AOK-Bundesverband hat sich für Scholz & Friends als neuen Agenturpartner entschieden. Die Berliner Kreativen übernehmen künftig die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation.
Der AOK-Bundesverband hat nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren Scholz & Friends Berlin den Zuschlag für den Etat über die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation gegeben.
"Mit Scholz & Friends haben wir eine Agentur gefunden, die uns strategisch und kreativ einen überaus überzeugenden Weg aufgezeigt hat, wie wir in dieser schwierigen Zeit und darüber hinaus unsere Dachmarkenkommunikation erfolgreich weiterentwickelt können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – auch wenn das gegenseitige Kennenlernen erst mal nur virtuell stattfinden kann", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband die Entscheidung.
Die Kreativagentur wird für die AOK die nationalen Werbemaßnahmen, die Regionalisierung der Kampagnen sowie PR-Aufgaben übernehmen. "Eine Volksmarke wie die AOK weiterentwickeln zu dürfen ist eine großartige Aufgabe – und gleichzeitig eine Herausforderung in einer anspruchsvollen Zeit für das gesamte Gesundheitswesen und auch die Krankenkassen", sagt Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort und läuft über vier Jahre. Bei dem Agenturauswahlprozess wurde der AOK-Bundesverband von der Pitchberatung Cherrypicker unterstützt.