Toom Baumärkte:
Scholz & Friends startet Toom-Frühjahrskampagne
"Respekt, wer's selber macht", lautet auch weiterhin der Werbeclaim der Toom-Baumärkte. Die Agentur zeigt dazu diesmal vier emotionale TV-Werbefilme. Film ab!
Pünktlich zum Frühjahr starten die neuen Werbeflights der Baumarktketten. Besonders gespannt warten alle auf die Hornbach-Kampagnen, die regelmäßig kreative Glanzlichter setzen.
Toom allerdings ist neben dem Hagebaumarkt jetzt eine der ersten, die bereits mit neuen Spots on air gehen. Das Unternehmen hat sich fürs Emotionale entschieden: In den vier neuen TV-Spots sagen Menschen Danke. Eine Frau dankt dem Sohn, der zum Muttertag ein Beet gebaut hat, ein Brautpaar bedankt sich bei Freunden, die ein abgedecktes Dach repariert haben, eine Frau sagt ihrem Mann Danke, der das Haus renoviert hat, und die Betreiberin einer Ballettschule bedankt sich mit einem Tänzchen bei dem Schlagzeug spielenden Nachbarn, der die Wand gedämmt hat. Bisschen viel Tränendrüse, aber gut gemacht. Seit zwei Jahren betreut die Berliner Niederlassung von Scholz & Friends Toom. Der Claim „Respekt, wer’s selber macht“ rundet auch im Frühjahr 2017 die TV-Kampagne ab.
„Wer ein Vorhaben anpackt, kann auf die Unterstützung und den Respekt von Toom zählen. Diesen Leitgedanken setzen wir auch 2017 konsequent fort. Wir zeigen vielfältige kleine und große Vorhaben statt eines Großprojekts und sind noch persönlicher, authentischer und näher dran an den Menschen“, so René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Cross Channel bei Toom.
Die Macher der Kampagne:
Verantwortlich bei Toom: René Haßfeld, Robert Karl Wiegand (Bereichsleiter Marketing), Sebastian Neumann (Leiter Markenkommunikation)
Agentur: Scholz & Friends, Berlin
Geschäftsführer Kreation: Matthias Spaetgens
Creative Direction: Michael Winterhagen
Art Direction: Wulf Rechtacek, Sandra Dölling
Text: Folke Renken
Beratung: David Wieser
Strategie: Nicolas Schindler, Verena Hefner
FFF: Nele Siegl
Produktion: Jo!Schmid Filmproduktion, Berlin
Regie: Martin Schmid
Post-Produktion: SLAUGHTERHOUSE, Berlin
Media: OMD, Düsseldorf