
Warenhauskette:
Real-Etat: 19:13 löst Zum goldenen Hirschen ab
Der Pitch bei der Warenhauskette Real ist entschieden: Die Münchner Agentur 19:13 sichert sich den Kommunikationsetat und löst damit den langjährigen Betreuer Zum goldenen Hirschen aus Köln ab.
Der Pitch bei der Warenhauskette Real ist entschieden: Die Münchner Agentur 19:13 sichert sich den Kommunikationsetat und löst damit den langjährigen Betreuer Zum goldenen Hirschen aus Köln ab. "Nach etwas mehr als fünf Jahren ist es wieder an der Zeit für umfangreiche Veränderungen in unserer werblichen Ausrichtung", sagt Real-CEO Didier Fleury. Die inhabergeführte Werbeschmiede 19:13 soll für die Metro-Tochter einen komplett neuen Markenauftritt entwickeln und darüber hinaus die Werbemaßnahmen für alle Kanäle umsetzen, vom PoS-Marketing bis hin zu TV-Kampagnen. Der erste Teil der neuen Kampagne wird schon im März zu sehen sein. Bei Real sind seit einem Jahr Ricardo Gomez und Dirk Koenigsfeld für die Bereiche Marketing und Werbung verantwortlich.
Die Agentur 19:13 beschäftigt in München mehr als 30 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Agentur gehören die BMW Bank, Gräfe und Unzer, Sport1.fm, Sky, Sixt und SinnLeffers. Die Geschäftsführung teilen sich Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation). Der Agenturname verweist auf die Startzeit der berühmten Apollo 13 Mission.