Kampagnenstart:
Pilot gewinnt Little Lunch
Die Münchner Agentur betreut künftig Media und Kreation für das Bio-Suppen-Startup. Die erste Kampagne steht in den Startlöchern.
Neugeschäft für Pilot München: In einem Pitch gewann die Agentur den Kommunikationsetat des Bio-Suppenherstellers Little Lunch, bekannt durch das TV-Format "Die Höhle des Löwen". Die Münchner betreuen Media und Kreation. Am 29. Januar 2018 startet die erste gemeinsame Kampagne unter dem Titel "Ich weiß, was du heute Mittag getan hast!".
Für die Mediastrategie ist das Team um Volkmar Amedick, Geschäftsführer Pilot München, zuständig. Die Kreation verantwortet Wolf Ehrhardt, Chief Creative Officer der Pilot Agenturgruppe.
Zielgruppe sind Berufstätige und Pendler
Die Kampagne soll die Produkte von Little Lunch als leckere und gesunde Mittagsalternative zu Burger, Pizza & Co. positionieren, den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen und den Abverkauf steigern. Der Fokus liegt auf Out-of-Home. Drei Plakatmotive in den größten deutschen Städten sollen insbesondere Berufstätige erreichen. Auch am POS sind Plakate geplant. Mit Infoscreens sprechen die Pilot-Experten zudem Pendler im öffentlichen Nahverkehr an. Zum Kommunikationsmix gehören auch digitale Maßnahmen. So werden potenzielle Kunden, die sich im Umkreis der gebuchten OoH-Flächen bewegen, auch auf ihren mobilen Endgeräten über die Produkte von Little Lunch informiert.
Das Startup Little Lunch wurde von den Brüdern Denis und Daniel Gibisch 2014 gegründet und feierte schnell Erfolge. Es bietet Suppen, Eintöpfe, Brühe und Smoothies, die aus Bio-Zutaten ohne Konservierungsmittel hergestellt werden. Eine kräftige Anschubhilfe gab es im Herbst 2015 durch das TV-Format "Die Höhle des Löwen". "Die Kommunikationsexperten von Pilot München haben im Pitch unsere Herausforderungen und Wünsche auf Anhieb verstanden. Gemeinsam mit ihren Kreativkollegen liefern sie Media und Kreation aus einer Hand und entwickeln ein schlüssiges Gesamtkonzept, das unsere Kunden zielsicher und auf sympathische Weise erreicht", sagt Jochen Mumme, Head of Marketing Little Lunch.
Weitere Plakatmotive: