Neuer Geschäftsführer:
Philipp und Keuntje erweitert Agenturspitze um Oliver Kielinski
Nach zwei Jahren bei Philipp und Keuntje rückt Oliver Kielinski in die Geschäftsführung der Agentur auf. Seine Nachfolge im Team wird so geregelt:
Bei Philipp und Keuntje wird mit Oliver Kielinski ein erfahrener Berater aus den eigenen Reihen zum Geschäftsführer berufen. Der 41-Jährige ist seit zwei Jahren für PUK im Einsatz, "wo er die kaufmännische und beraterische Leitung einer Heimat übernahm und diese zusammen mit seinen Kreativpartnern erfolgreich ausbaute", wie es heißt.
Kielinski hat über die Jahre auf Kunden wie Telekom, Tchibo, Obi, MAN, Jägermeister, Astra, Holsten und Darboven gearbeitet.
Wörtlich heißt es in der Mitteilung der Agentur vom Donnerstagmorgen: "Kielinski – der mit seinem Team zuletzt unter anderem die Umsetzung der neuen Kampagne für die Deutsche Bank verantwortete – hat es im Laufe seiner Karriere verstanden, Kontinuität und dynamische Entwicklung unter einen Hut zu bringen." Vor PUK war er unter anderem für Economia BBDO, Tribal DDB und Jung von Matt jeweils etwa fünf Jahre im Einsatz.
Eva-Christin Putz übernimmt den bisherigen Kielinski-Posten
Die Heimatleitung ist bereits neu geregelt: Kielinskis Aufgaben dort übernimmt Eva-Christin Putz. Die 34-Jährige übernimmt den Posten zusammen mit dem bestehenden Kreativ-Team Robert Müller und Deneke von Weltzien. Putz ist seit vier Jahren bei Philipp und Keuntje, sie hat in der Markenberatung unter anderem Kunden wie Telekom, Kühne oder Bärenmarke betreut. Zuvor hatte sie bei einer mittelständischen Agentur für Kunden wie Huawei, E-Plus oder The Phone House gearbeitet.
Torben Bo Hansen, geschäftsführender Gesellschafter bei PUK, wird zur Berufung von Oliver Kielinski in die Agenturspitze so zitiert:
"Wir entwickeln bevorzugt unsere eigenen Leute für Führungsaufgaben weiter. Oliver hat bei seinem Antritt vor zwei Jahren sehr schnell Fuß gefasst, bei Kunden wie bei Kollegen. Er ist ein echter Team-Player, hat für viel frischen Wind gesorgt, mit seiner unaufgeregten Art dabei aber keinen Wind gemacht. Seine Mischung aus strategisch-unternehmerischem Denken und Zug zum Tor lässt Kunden schnell merken, wie wir für sie Wirkung auf dem Markt erzeugen."