TLGG:
Omnicom übernimmt Torben, Lucie und die gelbe Gefahr
Die Omnicom-Agenturholding, weltweit die Nummer zwei hinter der WPP-Gruppe, übernimmt die auf Social Media und digitale Lösungen spezialisierte Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).
Die Omnicom-Agenturholding, weltweit die Nummer zwei hinter der WPP-Gruppe, will die auf Social Media und digitale Lösungen spezialisierte Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) übernehmen. Dies geht aus der aktuellen Liste des Bundeskartellamts über laufende Fusionskontrollverfahren hervor. Demnach strebt Omnicom einen mittelbaren Kontrollerwerb an, was im Klartext bedeutet, dass eines der zahlreichen Omnicom-Agenturnetworks im Falle der Genehmigung bei TLGG die Kontrolle übernehmen wird. Das Verfahren läuft beim Kartellamt unter dem Aktenzeichen B6-144/14.
Zu den bekanntesten Omnicom-Networks gehören unter anderem BBDO und DDB. Am meisten Sinn würde die geplante Akquisition aber wohl für TBWA und Heimat ergeben, die seit vergangenen Mai zusammengehören und für deren Angebotspalette Torben, Lucie und die gelbe Gefahr eine recht vielversprechende Ergänzung darstellen würde.
Die Agentur TLGG wurde im Jahre 2008 gegründet und verfügt neben Berlin auch über ein eigenes Office in Hamburg.