Übernahme:
Omnicom: TLGG wird Teil des Rapp-Networks
Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) rückt nach der Übernahme durch die Omnicom-Werbeholding mit deren internationalem Dialogmarketing-Network Rapp zusammen.
Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) rückt nach der Übernahme durch die Omnicom-Werbeholding mit deren internationalem Dialogmarketing-Network Rapp zusammen. Das teilte die auf Social Media und digitale Lösungen spezialisierte Agentur am Montag (2.2.) offiziell mit. Geführt wird TLGG in Zukunft wie gehabt von dem Gründer- und Geschäftsführer-Trio Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi.
"Digitalisierung bedeutet Internationalisierung", sagt Christoph Bornschein: "So wie das Geschäft unserer Kunden global angelegt ist, wollen auch wir uns internationaler aufstellen. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg von TLGG im Schulterschluss mit Omnicom und Rapp weiter fortzuführen." Zum Kundenkreis der Berliner Agentur gehören bekannte Marken wie Astra, E.on, Huk Coburg, Lufthansa und Spotify.
Der globale Rapp-CEO Alexei Orlov meint zum Agentur-Zuwachs: "TLGG's Know-how in Digital Consulting und Social Media zusammen mit den Stärken von Rapp in Data und Technologie-Lösungen sind der perfekte Fit für unsere Kunden."
Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. TLGG und ihre Gesellschafter wurden bei der Transaktion von der internationalen M&A Beratungsgesellschaft GP Bullhound beraten.