
Etat:
OMD Düsseldorf holt Frosta zurück
OMD Düsseldorf hat sich in einem Pitch durchgesetzt und den Media-Etat der Frosta Tiefkühl GmbH zurück gewonnen.
OMD Düsseldorf hat sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und den Media-Etat der Frosta Tiefkühl GmbH gewonnen. Zum 1. Januar 2015 löst die Omnicom-Tochter dann den bisherigen Etathalter Universal McCann nach nur einem Jahr wieder ab.
OMD Düsseldorf hatte den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost bereits 2012 betreut. Ab 2015 betreut die Agentur erneut sämtliche Mediaaktivitäten - von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. Das Unternehmen wird im nächsten Jahr vor allem das Frosta-Gemüse bewerben. Der Schwerpunkt liegt auf TV, die von OMD geschaltete Kampagne wird auf reichweitenstarken Sendern laufen. Die Höhe des Mediaetats für 2015 liegt im hohen einstelligen Millionenbereich.
„OMD Düsseldorf hat uns mit einem gelungenen Zusammenspiel aus Planungs-Intelligenz und Einkaufsstärke sowie einem sehr umfassenden Leistungsspektrum erneut überzeugt. Wir freuen uns darauf, 2015 wieder gemeinsam loszulegen“, begründet Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing & Vertrieb der Frosta Tiefkühlkost GmbH, die Pitchentscheidung. „Dass wir Frosta nach nur einem Jahr zurückgewinnen konnten, ist ein toller Erfolg für uns. Wir bedanken uns für das uns erneut entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Thomas Hinkel, Geschäftsführer OMD Düsseldorf.