
GWA-Aktion:
Niemals vom Winde verweht: Ein Lob auf Beaufort 8
Tag 18 im Wertschätzungskalender von GWA und W&V. Heute verbeugt sich Volker Lässing vor dem Konkurrenten Beaufort 8.

Foto: Lässing Müller
Stuttgart ist ja bekannt für den guten Zusammenhalt unter den Kreativen. So gesehen hätte es die Wertschätzungskampagne für die Stuttgarter Kreativkollegen gar nicht geben müssen. Die Wertschätzung ist gelebte Wirklichkeit und das bereits seit vielen Jahren. Denken wir an die Idee von Gerhard Mutter (Gründer "Die Crew"), Ad Day / Ad Night für alle Agenturen im Großraum Stuttgart zu etablieren. Da wurde bereits vor vielen Jahren in echt demonstriert, dass wir als Standort Stuttgart gemeinsam die Flagge als Kreativstandort hissen müssen. Es wurde erkannt, dass das Thema Fachkräftemangel eine Agentur alleine nur unzulänglich stemmen kann.
Gemeinsam wurde die Idee weiterentwickelt und ist inzwischen Steilvorlage für alle anderen Kreativmetropolen in Deutschland geworden.
Wie immer, wenn man unter GWA-Kollegen arbeitet, gibt es einige, mit denen man intensiver im regelmäßigen und intensiven Austausch steht. Mit den Kollegen von Beaufort 8 ist es ein besonders gutes und vertrauensvolles Miteinander. Mitarbeiterweiterbildungen, Austausch zu Softwarethemen, Standortfragen, Verbandsthemen etc. oder auch mal das offene Wort nach einem Pitch, bei dem wir beide in der Bütt standen, sind für mich und meine Kolleginnen und Kollegen von Lässing Müller immer sehr wertvoll und wertschätzend.
Hut ab auch vor der Leistung, eine etablierte Agentur wie B8, die seit vielen Jahren am Markt ist, immer wieder neu aufzustellen und nicht nur hinterherzuhinken, sondern die Themen entschlossen und kraftvoll voranzutreiben.
Kollegen, das macht ihr wirklich gut!
Euer Angebots-Portfolio ist gut aufgestellt, eure Prozesse sind gut etabliert und ihr schafft es offensichtlich auch, alle Mitarbeiter mitzunehmen.
Liebe Kollegen von B8 – macht weiter so. ich wünsche euch viel Erfolg und eine glückliche Hand bei den weiteren Transformationen in den nächsten Jahren. Auf ein gutes kollegiales Miteinander.
Der Autor: Volker Lässing, Geschäftsführender Gesellschafter von Lässing Müller.
Die Idee: Deutschlands GWA-Agenturen bekennen sich zum fairen Umgang in der kreativsten Branche der Welt: Mit dem Wertschätzungskalender auf W&V. 24 Agenturchefs loben zwischen dem 1. und dem 24. Dezember je einen Konkurrenten und erklären, wie er sie 2018 besonders beeindruckt hat.
Bisher erschienen:
Ruber Iglesias über Lommel Ludwig
Ina von Holly über Wolf/Osmankovic
Christoph Nann über Grabarz & Partner
Philipp Bierbaum über Crossmedia
David Stephan und Martin Eggert über Achtung
Christoph Pietsch über Jung von Matt/Sports
Ulrich Roth über RTS Rieger Team