Rebranding:
Neuer Zeitgeist: Aus Divimove wird We Are Era
Ab sofort tritt Divimove europaweit unter der Dachmarke We Are Era auf. Parallel dazu stellt sich das Multi-Channel-Network neu auf und setzt künftig auf psychografisches Matchmaking und Storytelling.
Die zur RTL und Bertelsmann Group gehörende Content- und Talent-Agentur Divimove geht unter einer neuen europaweiten Dachmarke auf: Nachdem die Unternehmen UFA X, TUBE ONE Networks und RTL MCN über die letzten zwei Jahre integriert wurden und der Zusammenschluss mit United Screens abgeschlossen ist, tritt das Multi-Channel-Network ab sofort als We Are Era auf.
Parallel zum Rebranding hat We Are Era das Leistungsangebot für Broadcaster, Marken, Künstler:innen und NGOs in den Bereichen Content, Talent und Reichweite ausgebaut: Während das Inhouse-Studiogeschäft Inhalte für alle Plattformen entwickelt und produziert, kümmert sich die Talent Agency um das Talent-Management über die Grenzen von Social Media hinaus. Das heißt, neben den Social Influencer:innen formt We Are Era künftig auch Stars aus der klassischen Medienwelt zu plattformübergreifenden Persönlichkeitsmarken.
Damit die Künstler:innen noch besser zu ihren Werbepartnern passen, setzt We Are Era neuerdings bei der Zusammenführung auch auf vertiefte Daten-Insights. "Psychografisches Matchmaking" lautet das Stichwort, das sich an geteilten Wertesystemen innerhalb einer globalen Community mit Millionen von Menschen orientiert. "Was sie miteinander verbindet sind Haltung, identische Verhaltensweisen und Motivatoren. Demografische Merkmale wie Alter greifen da zu kurz", erklärt Tobias Schiwek, CEO We Are Era. "Unser Job ist es, genau diese Schnittmenge aus gemeinsamen Werten zwischen Talent, Community und unseren Partner:innen auf Sender- oder Markenseite zu entschlüsseln und Geschichten zu entwickeln, die einen Unterschied machen."
Mit Standorten in acht europäischen Metropolen kann We Are Era seinen Kunden bei länderübergreifenden Kommunikationsauftritten sowohl die lokale Expertise der einzelnen Niederlassungen als auch die globale Reichweite des international geprägten Talentportfolios bieten. Zu den ersten europaweiten Projekten zählen unter anderem Produktionen für Auftraggeber wie Intel, Xiaomi, Intel, Samsung und Tik Tok.
Ein eigenes Reveal-Video fasst das Rebranding und die Neupositionierung zusammen: