Kreativranking :
Neuer Award: DOOH Creative Challenge läuft noch
Mit der DOOH Creative Challenge begrüßt W&V in diesem Jahr einen neuen Award im Kreativranking. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Digital Media Institute. Einreichungen sind bis 1. März möglich.
Gut sechs Wochen haben Agenturen, Unternehmen und Nachwuchskreative noch Zeit, ihre Arbeiten bei der DOOH Creative Challenge (DCC) einzureichen. Mit dem neuen Award zeichnet das Digital Media Institute (DMI) herausragende Kreationen für Digital-Out-of-Home (DOOH) aus. Der Preis wird in den drei Kategorien "Beste crossmediale Bewegtbild-Kampagne", "Best Use of Data" und – speziell für die jungen Kreativ-Talente – "DCC Youngstars vergeben.
"Wir vertrauen auf zahlreiche Einreichungen für die DCC", sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des DMI. "In dieser für alle Medien schwierigen Corona-Zeit kann vor allem Digital Out of Home dank seiner Flexibilität, Schnelligkeit und Effizienz sehr gut performen und mit starken Kampagnen kurzfristig auf die sich ständig ändernden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen reagieren."
Das Einreich-Portal der DCC ist bis zum 1. März 2021 geöffnet. Die Teilnahme lohnt sich: Denn der DOOH-Award ist mit dem Multiplikator eins im W&V-Kreativranking vertreten. Die Gewinnerkampagne der Nachwuchskategorie wird laut der Ausrichter mit einer Milliarde Bruttokontakte belohnt, indem sie deutschlandweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzwerken ausgestrahlt wird. Bei der Preisverleihung im Sommer 2021 wird zudem ein mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben: Dabei wählen die Teilnehmer der Award-Verleihung aus allen Shortlistplatzierten ihren persönlichen Favoriten.