Homann-Gruppe:
Nadler-Etat: J. Walter Thompson stellt Feinkostmarke neu auf
Die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson hat für die Feinkostmarke Nadler (Homann-Gruppe) ein neues Signet, einen Markenclaim sowie ein verändertes Verpackungsdesign entwickelt.
Die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson (JWT) hat für die Feinkostmarke Nadler (Homann-Gruppe) ein neues Signet, einen Markenclaim sowie ein verändertes Verpackungsdesign entwickelt. Außerdem wird die Networkagentur die Nadler-Website noch einem Relaunch unterziehen. Ziel dieser sogenannten "Markeninitiative 2015" ist es, die Feinkostmarke "für bestehende und jüngere Zielgruppen attraktiver zu machen", wie es offiziell heißt. In erster Linie geht es darum, die Marke zu verjüngen.
JWT hatte sich bei Nadler bereits im vergangenen Jahr im Rahmen eines Pitches als künftige betreuende Agentur durchgesetzt. Die Agentur behielt am Ende gegenüber drei Mitbewerbern die Oberhand. Darüber hinaus wurde sie auch mit dem anstehenden neuen Brand-Building-Prozess beauftragt.
"Mit markenbildenden Promotion- und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale möchten wir starke Kaufanreize bei einer größeren Zielgruppe schaffen und gleichzeitig das neue, jüngere Markenkonzept vermitteln", sagt Bernd Adams, Managing Director von J. Walter Thompson Frankfurt.
Bei der Homann-Gruppe aus Dissen (am Teutoburger Wald) ist der fürs Markengeschäft zuständige Marketingleiter Mike Hennig für die Agenturauswahl verantwortlich. Um die Steuerung und Entwicklung der "Markeninitiative 2015" kümmert sich das Team um Brandmanagerin Eike Susanne Schröter.